Ranga Yogeshwar gratuliert EUROPART Holding zum Sprung in die TOP 100

Unternehmen
2 min.
  • Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt EUROPART beim Innovationswettbewerb TOP 100
  • EUROPART überzeugt besonders in den Kategorien „Innovationsklima“ und „Innovationsförderndes Top-Management“
  • EUROPART gehört bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren

Überlingen – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die EUROPART Holding GmbH aus Hagen anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit findet am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte die EUROPART Holding in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in den Kategorien „Innovationsklima“ und „Innovationsförderndes Top-Management“. Das Unternehmen gehört bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmens-porträt heißt es (Auszug):

Wenn Bremsen, Filter oder Dichtungen eines Lastwagens oder Transporters den Geist aufgeben, müssen schnell Ersatzteile her. Die EUROPART Holding liefert die benötigen Dinge aus einem Sortiment von mehr als 400.000 Ersatzteilen – wenn es sein muss, in nur zwei Stunden. Der führende Partner von Nutzfahrzeugwerkstätten verfügt über ein europaweites Netz mit mehr als 300 Verkaufshäusern in 28 Ländern. 

Geschäftsführer Olaf Giesen setzt alle Hebel in Bewegung, um die Energie und die Motivation, die er selbst versprüht, auch auf seine Mitarbeiter zu übertragen. So nimmt der 53-Jährige regelmäßig einen Podcast zu aktuellen Themen auf. Giesen bringt auch eigene Ideen ein, um den Alltag der Mitarbeiter und Kunden bunter zu gestalten: Er selbst ist Hundefan. Und ihm ist aufgefallen, dass viele seiner Kunden Hunde in ihrer Werkstatt haben. „Die logische Folge war aus meiner Sicht, dass wir Leckerlies liefern für die Werkstatthunde“, berichtet er.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren.
 

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

 

 

Pressekontakt:
Kira Kebekus
Martinstraße 13
58135 Hagen
k.kebekus@europart.net

Ranga Yogeshwar gratuliert EUROPART Holding zum Sprung in die TOP 100

Ranga Yogeshwar gratuliert EUROPART Holding zum Sprung in die TOP 100

Credits: EUROPART

Web, JPEG (147 KB) Print, JPEG (0,1 MB)
zur Übersicht