- Die Leser des Fachmagazins Werkstatt aktuell wählen EUROPART zur „Besten Marke" in der Kategorie NKW-Teile-Großhandel
- Kundennähe mit Herz und Leidenschaft als Erfolgsfaktor
- Kontinuierliches Wachstum mit Fokus auf Digitalisierung
EUROPART ist zur "Besten Marke" in der Kategorie Nutzfahrzeugteilehandel gewählt worden. Die Leser der Fachzeitschrift Werkstatt aktuell setzten Europas führenden Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf mit hervorragenden 19,1% Prozent auf den ersten Platz. Sie zeichneten EUROPART damit für kompetenten und kundenfreundlichen Service, das erstklassige Logistiknetzwerk sowie für sein umfassendes und stetig wachsendes Sortiment aus.
Das Hagener Traditionsunternehmen, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, wird mit dieser Auszeichnung für seine langjährige, kontinuierlich positive Entwicklung sowie den exzellenten Service belohnt.
„Wir werden nicht müde neue Innovationen am Markt voranzutreiben, uns neu herauszufordern und dabei stetig unseren Kunden mit Herz und Leidenschaft in den Fokus zu setzen. Der Preis ist eine besondere Wertschätzung für die Leistung des gesamten EUROPART Teams.", unterstreicht Olaf Giesen, CEO der EUROPART Group.
EUROPART hat sich in den letzten Jahrzehnten auf die Segmente Lkw, Trailer, Busse sowie Kleintransporter fokussiert und dabei seine Position als europäischer Marktführer mit Niederlassungen und Verkaufsstellen in 28 Ländern etabliert. Dabei verfolgt das Handelsunternehmen die Strategie des organischen Wachstums unterstützt von gezielten Akquisitionen und Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnern. Jüngstes Beispiel ist die Integration von Truckpower Niederlassungen in das EUROPART Netzwerk.
Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung setzt EUROPART einen Fokus auf Digitalisierung und investierte in den letzten Jahren stark in das Online-Bestellsystem EWOS. Dabei ist das System nicht nur ein reiner Online-Shop, sondern bietet den Kunden auch viele nützliche Funktionen für die tägliche Arbeit. „Wir werden unser EWOS auch in den kommenden Jahren weiter ausbauen, um unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten zu können und somit ihren Alltag zu erleichtern, denn eins ist klar: Unsere Kunden halten die Wirtschaft am Laufen und wir helfen ihnen dabei“, verspricht Olaf Giesen.
Sebastian Kamphaus, Sales Director Westeuropa von EUROPART betont „Der Preis ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit beim Kunden vor Ort. Dass wir die Experten in den Nutzfahrzeugwerkstätten seit so vielen Jahren von uns und unserem Serviceangebot überzeugen können, macht uns besonders stolz. Stellvertretend für das gesamte Team nahmen Sebastian Kamphaus und Daniel Zinn, Leiter Marketing, bei der Preisverleihung am 14. November 2023 in der DEKRA Hauptverwaltung in Stuttgart die Auszeichnung entgegen.
Pressekontakt:
Kira Kebekus
Martinstraße 13
58135 Hagen
k.kebekus@europart.net