75 Jahre EUROPART – Wir sagen Danke!

2023 ist ein besonderes Jahr für uns, denn wir schreiben 75 Jahre EUROPART. 75 Jahre voller Innovationen und Leidenschaft für Nutzfahrzeuge! So ein bedeutendes Jubiläum muss gebührend gefeiert werden und wie kann das besser funktionieren, als persönlich bei unseren Kollegen vor Ort? Um auf all‘ die Erfolge und Menschen dahinter anstoßen zu können, haben wir mit Euch unseren Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern eine Roadshow quer durch Europa veranstaltet und hatten so die Gelegenheit, mit Euch persönlich zu feiern.

 

Unsere Roadshow begann im April in Hagen und führte uns quer durch Deutschland sowie nach Ungarn, Polen, Dänemark und schließlich bis nach Schweden. Während dieser Tour wurden wir von vielen engagierten Kollegen und Partnern unterstützt.  Berufskraftfahrerin Christina Scheib sowie Blogger und Markenbotschafter Max Hunt begleiteten uns ebenfalls auf unserer aufregenden Jubiläums-Reise.

 

Eine Jubiläumsreise voller Leidenschaft

 

Auf insgesamt 19 Events sammelten wir unvergessliche Momente und Geschichten, die uns in Erinnerung bleiben. Wir möchten nicht nur die Bilder der Tour mit Euch teilen, sondern auch die persönlichen Eindrücke unserer Kollegen und unseres CEOs:

1. Hagen (Deutschland)

„Ihr, unsere geschätzten Kunden, Lieferanten und engagierten Vollblut-Trucker haltet Tag für Tag mit Einsatz und Durchhaltevermögen die Wirtschaft am Laufen und wir helfen Euch dabei. Aus diesem Grund möchten wir mit unserer Roadshow durch ganz Europa ,Danke' sagen und auch über das Jubiläumsjahr hinaus noch mehr Wert auf Wertschätzung und Euer Wohlbefinden legen.“

 

Olaf Giesen, CEO 

2. Karlsfeld (Deutschland)

„Ausgelassene Stimmung – trotz widriger Wetterbedingungen bereits beim 3-tägigen Aufbau gemeinsam mit Max Hunt und seinem Team. Pünktlich mit dem Startschuss am Freitag, um 17 Uhr blitzte die Sonne durch die Wolken. Grandiose Stimmung, interessante Gespräche – weit über das geschäftliche hinaus, mit tollen Gästen, die gemeinsam mit uns bis in die späte Nacht hineinfeierten.“

 

Nicole Mitterhuber, stellv. Niederlassungsleitung Karlsfeld

3. Budapest (Ungarn)

„Die hervorragende Atmosphäre und der professionelle Aufbau machten beide Tage zu einer perfekten Gelegenheit, sich zu treffen und zu feiern. Das Lächeln der Gäste bei sonnigem Wetter bewies, dass die Zugehörigkeit zur EUROPART-Familie Spaß macht und stolz macht, egal ob man Partner oder Mitarbeiter ist.“

 

Balazs Toth, Head of Sales East Europe

4. Wieluń (Polen)

„Das 75-jährige Jubiläum von EUROPART wurde in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: eine für die 100 größten polnischen Kunden, begleitet von den wichtigsten Lieferanten, und die zweite für 150 Mitarbeiter aus Polen, Tschechien sowie Lettland und Litauen. Beide Veranstaltungen wurden als großartige Gelegenheit zum Austausch mit Kunden und Mitarbeitern genutzt. Wir alle genossen die perfekten Vorbereitungen von Max Hunt und seinem Team und schließlich das wunderbare Wetter in Wieluń an beiden Tagen.“

 

Robert Krawczyk, CEO EUROPART Polska

 

5. Radeburg (Deutschland)

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir erhielten durchweg positives Feedback sowohl von unseren Kunden als auch von den Kollegen. Insbesondere das köstliche Essen wurde von allen gelobt.“

 

Dirk Berger, Niederlassungsleitung Radeburg

 

6. Vockerode (Deutschland)

„Ich bin noch immer emotionalisiert von so viel Leidenschaft! Es war uns von Beginn an wichtig, mit allen gemeinsam zu feiern und jedem wurde schnell klar, was wir meinen, wenn wir von der EUROPART-Familie sprechen. Danke an unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Kunden und Lieferanten – DANKE für Wochen voller Emotionen und Leidenschaft!“

 

Sebastian Kamphaus, Director Sales Central Europe

 

7. Neumünster (Deutschland)

„Mit bestem Wetter, tollen Gästen und angeregten Gesprächen feierten wir unser 75-jähriges Jubiläum. Die besondere Atmosphäre wurde von allen Gästen gelobt und genossen. Wir freuen uns jetzt schon auf kommende Events und sind gerne immer wieder dabei.“

 

Andreas Piontek, Niederlassungsleitung Neumünster

 

8. Kolding (Dänemark)

„Wir hatten eine großartige Zeit mit unseren Kunden und Kollegen. Sie waren begeistert von der entspannten Atmosphäre, wie bei einer großen Gartenparty. Jeder hatte die Zeit, sich zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen und sich auf einer anderen Ebene als im Arbeitsalltag zu begegnen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle hatten viel Spaß.“

 

Anders Alslev, Sales Director Denmark

 

9. Göteborg (Schweden)

„Mit 168 Kunden und rund 90 Mitarbeitern ein paar gelungene Tage mit toller Stimmung in Göteborg. Unsere Kunden und Mitarbeiter waren begeistert und wir haben viel positives Feedback bekommen. Branchengerechtes Set-up, das unsere Zielgruppen anspricht und hervorragende Planung und Durchführung von Max Hunt und allen Beteiligten. Ein Event, über welches Kunden und Mitarbeiter lange reden und an das sie sich gerne zurückerinnern werden.“

 

Henning Andersen, EUROPART Nordic Managing Director

 

 

Dank an alle Mitarbeiter, Lieferanten, Partner und Kunden

Unsere Roadshow war ein Anlass zum Feiern. Aber auch eine Gelegenheit, um auf die Erfolge zurückzublicken und auf die Menschen, die uns zu dem gemacht haben, wer wir heute sind – der führende Nutzfahrzeugteilehändler in Europa.

 

Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Lieferanten, Partner und Kunden, die uns auf unserer Roadshow, aber auch die letzten 75 Jahre begleitet haben! Für mehr Eindrücke, geht's hier zum Video:

Video anschauen
zur Übersicht