Remanufacturing – WABCO REMAN SOLUTIONS

Mit WABCO haben wir dabei seit Jahren einen OE-Lieferanten an unserer Seite, der neuwertige Remanufacturing-Produkte aus wiederverwendbaren Altteilen herstellt. Diese durchlaufen eine Reihe hochentwickelter industrieller Prozesse, die von Fachkräften in zertifizierten Betrieben auf der ganzen Welt durchgeführt werden. Bei der Wiederaufarbeitung werden alle Verschleißteile und kritischen Bestandteile durch neue WABCO Komponenten ersetzt.

Remanufacturing (dt. Refabrikation) ist eine Möglichkeit zur Aufarbeitung gebrauchter Produkte oder Komponenten. Der Vorteil dabei ist, dass Ihr – verglichen mit der Herstellung von Neuteilen – sowohl Rohmaterial als auch Energie einsparen könnt – super, oder?

Die Vorteile von WABCO Reman Solutions

Mit der Entscheidung für aufbereitete Teile von WABCO Reman Solutions entscheidet Ihr Euch für einen nachhaltigen, weil geschlossenen Materialkreislauf: Wer ein wiederaufbereitetes Teil von WABCO Reman Solutions kauft, kann die gebrauchten Altteile an WABCO zurücksenden. So habt Ihr nicht nur Anspruch auf eine Rückerstattung, sondern spart dank reduziertem Abfall auch Entsorgungskosten und schont obendrauf die Umwelt. Die Rücksendung von Altteilen erfolgt dabei über das Tool CorExpedia.

Die meisten Altteile können häufig wiederverwendet werden, ohne dass sie ihre ursprüngliche Qualität und Zuverlässigkeit einbüßen. So verleiht Ihr alten Teilen ein neues Leben und tragt zu einer nachhaltigeren, sparsameren Zukunft bei.

Mehr über die Altteile-Rücksendung bei WABCO und was man dabei beachten muss, erfahrt Ihr in dieser Broschüre.

Aus alt mach neu – mit Remanufacturing Solutions von WABCO

WABCO Reman Solutions ist spezialisiert auf die Wiederaufarbeitung von Elektronik, mechatronischen Komponenten und konventionellen mechanischen Produkten, die ursprünglich von WABCO oder anderen Herstellern hergestellt wurden.

Nach der Aufbereitung durch WABCO kehrt das gebrauchte Altteil immer als neuwertiges oder sogar besseres Produkt wieder auf den Markt zurück. Ein standardisiertes Wiederaufbereitungsverfahren und strenge Kontrollen garantieren dabei immer beste Qualität. Schaut auch gerne unser Video zu dem Thema an!