• EUROPART
  • Blog
  • Max Hunt und die kleinste Werkstatt bei der Rallye „The Real Way to Dakar“

Max Hunt und die kleinste Werkstatt bei der Rallye „The Real Way to Dakar“

Gemeinsam mit Max Hunt haben wir eine mobile Werkstatt gebaut, die jeden Schrauber begeistern wird - und das alles in einem kompakten 20-Fuß-Container! Es war eine echte Herausforderung, aber wir haben es geschafft. Trotz begrenztem Platz haben wir die Werkstatt mit allem ausgestattet, was Max für die Reparatur und Wartung der Fahrzeuge benötigt. Dabei haben wir nicht nur an die Werkzeuge und Werkstattausrüstung gedacht, sondern auch an das Arbeitsumfeld: Mit hochwertiger Beleuchtung von Strands und einer umweltfreundlichen Stromversorgung durch Green Energy Solarzellen ist die Werkstatt optimal ausgestattet. Keine Herausforderung ist zu groß für Max und seine mobile Werkstatt!

 

Max Hunt wollte nicht einfach nur eine Werkstatt in einen Container bauen, sondern damit auch an die coolsten Orte der Welt fahren. Sein Ziel: die Rallye „The Real Way to Dakar“ eine der bedeutendsten Langstrecken- und Wüstenrallyes der Welt, die ihn schon als Kind begeistert hat. Nun ist sein Kindheitstraum wahr geworden, mit der fertigen Werkstatt auf seinem 8x8 Sattelzug hat sich Max auf den Weg gemacht.

 

„The Real Way to Dakar“

 

Die Rallye „The Real Way to Dakar“ ist ein Langstreckenrennen, welches vom Gründer der Intercontinental Rally, Jiri Vasatko, ins Leben gerufen wurde. Die Strecke führt über Tausende von Kilometern durch extreme Wetterbedingungen, unwegsames Gelände und gefährliche Landschaften, ähnlich wie die Rallye Dakar von 1979 bis 1989. Für Motorsportbegeisterte ist die Rallye das ultimative Abenteuer.

Die Teilnehmer treten in verschiedenen Kategorien an, darunter Autos, Motorräder, Quads und LKWs. Jede Kategorie hat ihre eigenen Herausforderungen und Anforderungen, aber alle Teilnehmer müssen auf schnelle und zuverlässige Fahrzeuge, qualitativ hochwertige Ausrüstung und eine strategische Planung setzen, um erfolgreich zu sein. Technische Probleme und Ausfälle sind bei einer anspruchsvollen Strecke Teil des Rennens und hier kommen Max und seine mobile Werkstatt ins Spiel.

 

Was passiert, wenn ein Fahrzeug während der Rallye kaputtgeht?

 

  • Reparatur vor Ort: Wenn ein Fahrzeug nur kleine Probleme hat, kann der Teilnehmer versuchen, das Problem selbst zu beheben oder mithilfe seines Teams zu reparieren. Die Teilnehmer tragen normalerweise Ersatzteile und Werkzeuge bei sich, um kleinere Reparaturen durchzuführen.
  • Technische Unterstützung: Wenn ein Fahrzeug größere Probleme hat, kann es notwendig sein, technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen von Begleitfahrzeugen, wie der Werkstatt von Max Hunt oder von Mechanikern, die der Veranstalter zur Verfügung stellt.
  • Hilfe von anderen Teilnehmern: In einigen Fällen helfen auch andere Teilnehmer einem Teilnehmer, dessen Fahrzeug kaputtgegangen ist.
  • Ausscheiden aus dem Rennen: Wenn das Fahrzeug nicht repariert werden kann oder wenn der Teilnehmer aus anderen Gründen nicht weiterfahren kann, kann er gezwungen sein, aus dem Rennen auszuscheiden.

 

6000 Kilometer Action und Adrenalin

 

Seid Ihr bereit für eine abenteuerliche Reise durch eine der anspruchsvollsten Motorsportveranstaltungen der Welt? Dann schnallt Euch an, denn wir haben Max begleitet und berichten Euch in dem Video von seinen Erlebnissen und Herausforderungen.

 

 

Hier könnt Ihr Euch alle Videos von Max Hunt und der kleinsten Werkstatt anschauen!

Auf YouTube anschauen
zur Übersicht